Wikipedia: Israelophob und stolz darauf

Zum Seitenende      Übersicht aktuelles      Home & Impressum

Wikipedia bestraft die Organisation CAMERA , weil sie versucht hat, Menschen dazu zu bewegen, unbewiesene und falsche anti-israelische Aussagen aufzuspüren und zu entfernen. Wikipedia möchte ein Exempel gegen die “Israel-Lobby” statuieren. (Hier ist sie also wieder: die mächtige israelische Phantom-Lobby, welche angeblich die Welt kontrolliert …)

Echte Lobby-Gruppen dagegen wie wie EI (Electronic Intifada), “Wikipedians for Palestine” und “Wiki Project Palestine“, die seit Jahren massiv unterwegs sind, bleiben trotz ähnlicher und schlimmerer Vorgehensweisen unbestraft.

In den letzten Jahren hat sich eine Sammlung von falschen und merkwürdig zweideutigen Aussagen zu Gunsten der palästinensichen Seite in Wikipedia angesammelt. Der Neutralitäts-Grundsatz (NPOV) wird zu oft verletzt, weswegen CAMERA überhaupt angefangen hat, (streng nach Wikipedia-Regeln) korrigieren zu wollen.

Ein Beispiel für fehlende Neutralität ist zum Beispiel diese Seite . Eine Auflistung von Opfern im Arabisch-Israelischen Krieg 1948, die kein einziges jüdisches Opfer enthält. Dazu mehr Infos hier .

Leider besitzen die Palästineser mit 80 % arbeitslosen pro-palästinenschen Menschen die größte virtuelle “Streitmacht”. Eine auch nur annährungsweise Herstellung der Neutralität in Wikipedia ist gegen diese Übermacht hoffnungslos. Wer also über einen anti-israelischen Satz ohne Quelle stolpert oder eine nicht gekennzeichnete Meinungsäußerung/Interpretation findet, soll bitte mithelfen: In der Diskussion auf den Missstand hinweisen und im Artikel verbessern.

Die deutschen Wikipediaseiten sind, soweit ich es beurteilen kann noch schlimmer. Zum Teil werden die verzerrten englischen Artikel einfach übersetzt. Hierbei werden schon mal doppeldeutige und extrem ausgereizte Wortkombinationen so übersetzt, wie sie wohl gemeint waren – nicht aber so, wie es die Fakten hergeben.

Das Tragische ist, dass Wikipedia von unglaublich vielen Menschen ohne Überprüfung der Quellen benutzt und für wahr gehalten wird. Das mag zwar witzig sein, wenn der eine oder andere politisch korrekte Blogschreiber den größten Schwachsinn, den er gerade auf Wikipedia gelesen hat, auf seinen Seiten als Allgemeinbildung verkaufen möchte, aber es ist unvorstellbar schädlich.

Gastbeitrag von Christian

Quelle: Politically Incorrect News

Zum Anfang      Übersicht aktuelles      Home & Impressum

Viewable With Any Browser Valid HTML 4.01! Valid CSS!