Moshe Feiglin: Israel darf seine Tore nicht für syrische Flüchtlinge aufreißen

Von Jason Gold

(Anm. d. Herausgebers [JG]: Ganz sicher nicht die politisch korrekte Antwort. Na und? Feiglin hat recht. Europa ist vorbei, erledigt und festgefahren. Vielleicht fahren Sie noch einmal hin und sehen ein letztes Mal, wie es aussah, bevor es zu dem Kaliphat wurde, das zu werden ihm bestimmt ist. Sie haben Juden in Viehwaggons herausgefahren und dies ist es, was jetzt zurückkommt.)

Zum Seitenende      Übersicht Fundstücke      Home & Impressum

„Mehr und mehr Politiker rufen Israel öffentlich dazu auf, seine Tore für den syrischen Flüchtling zu öffnen“, sagte Moshe Feiglin am Sonntag. „Es fing an mit den arabischen Knessetabgeordneten und mit den Linksextremen. Heute morgen schloß sich der Abgeordnete Nachman Shai von der Arbeiterpartei diesem Chor an.“

„Warum sollte Israel die Flüchtlinge nicht aufnehmen?“ fragte Feiglin. „Warum sollten wir nicht Deutschland und anderen europäischen Nationen nacheifern, die diesen Leuten ihre Tore öffneten? Sollte nicht Israel – der jüdische Staat – der Welt ein Vorbild im Mitleid geben?“

„Unsere Beziehung zu den Einwanderen spiegelt unsere Beziehung zu uns selbst. Wer Israel als den jüdischen Staat ansieht, der ist bemüht diesen Charakter zu erhalten und die ihn umgebende Gemeinschaft zusammenzuhalten – er ist nicht bereit, ihn mit Einwanderungswellen einer anderen Kultur zu gefährden. Diese Menschen haben bereits in der Vergangenheit große Opfer gebracht und sind bereit, noch mehr zu tun, um alle die aufzunehmen, die Teil und Mitglied in Israels jüdischer Identität werden wollen. Aber sie sind nicht bereit, für die Opfer zu bringen, die sie in Gefahr bringen“, fuhr er fort.

„Jene, die ständig ihre jüdische Natur zu verleugnen suchen, machen sich die entsetzlichen Bilder der Flüchtlinge zunutze, um den Willen der jüdischen Gemeinschaft zu brechen.

Um die Welt zu schützen müssen wir zuerst wir selbst sein. Derjenige, der dem Ertrinkenden das rettende Seil zuwirft, muß selbst auf sicherem Grund stehen.

Eropa begeht vor unseren Augen Selbstmord. Sie haben ihre gemeinsame Wesensart zugunsten des Individualismus aufgegeben und das wurde ihr Verderben. Israel kann es sich nicht leisten, sich demselben Ablauf zu unterwerfen,“ schloß Feiglin.

Das englische Original steht in meinem Blog und die Quelle ist The Jewish Leadership Blog .

Zum Anfang      Übersicht Fundstücke      Home & Impressum

Viewable With Any Browser Valid HTML 4.01! Valid CSS!