Die Türkei kassiert 4,7 Millionen Euro für jeden abgeschobenen Migranten

2023-12-01

Ohne Faktenchecker hätte ich es nicht geglaubt.

Zum Seitenende      Übersicht Kommentare      Home & Impressum

Dafür lese ich regelmäßig die linken „Faktenchecker“. Wäre ich auf diese absurde Zahl in der Originalquelle gestoßen, ich hätte sie als offensichtlich unsinnig nicht geglaubt und mir nicht die Mühe gemacht, auch nur irgendetwas zu prüfen. Hier kommt jetzt aber der Bildblog und zitiert einen „Faktencheck“. Und tatsächlich, es stimmt wirklich. Hier folgt der vollständige Beitrag aus dem Bildblog vom 2023-12-01 :

Livio Koppe kritisiert bei “Kobuk” einen Bericht des österreichischen Portals “Exxpress”, nach dem die EU für jede Abschiebung eines Flüchtlings in die Türkei 4,7 Millionen Euro gezahlt habe. Die EU-Gelder seien jedoch nicht direkt für die Rückführungen verwendet worden, sondern laut EU-Kommission für Grundbedürfnisse der Menschen, Bildung, Gesundheitsversorgung, kommunale Infrastruktur, Berufsausbildung und Grenzmanagement. Ein Sprecher der EU-Kommission sowie der Migrationsforscher Jochen Oltmer hätten “Kobuk” bestätigt, dass es falsch sei, die EU-Zahlungen ausschließlich auf die Abschiebekosten zu beziehen.

Was für eine Welt hinterlassen wir, denen es vom Fleiß unserer Eltern das ganze Leben lang nur gut ging, unseren Kindern?

Zum Anfang      Home & Impressum

Viewable With Any Browser Valid HTML 4.01! Valid CSS!