Recherche war gestern

25. Oktober 2019

Die Lügenpresse lügt (XX)

Zum Seitenende      Übersicht Kommentare      Home & Impressum

Am Drohbrief an den CDU Landesvorsitzenden Mike Mohring ist derart vieles offensichtlich faul, daß bei jedem sorgfältig arbeitenden journalisten alle Warnlampen hätten aufleuchten müssen. Stattdessen wurde die Drohung und deren angeblicher Absender ausnahmslos als Tatsache verbreitet.

Mit einer oberflächlichen und genaugenommen recht dilettantischen Recherche gelang es Vera Lengsfeld , (auch abgelegt in meinen Fundstücken) den vermutlich wahren Urheber ausfindig zu machen. Das hatte zeitnah zu geschehen, weil die norwendigen Daten nachkurzer Zeit gelöscht werden. Niemand anders, weder bei der Polizei noch bei unseren Qualitätsjournalisten scheint sich diese Mühe gegen zu haben.

Nirgendwo anders auf der Welt traut man sich, dem Bürger eine deart dilettantische und oberflächlich gemachte Propagande vorzusetzen. Der Bundesbürger im Westen scheint das Lesen zwischen den Zeilen vollkommen verlernt zu haben. Immerhin wurde diese Fähigkeit in Mitteldeutschland vierzig Jahre lang ausgiebig geübt. Inzwischen ist allerdings auch dort eine ganze Generation ohne Stasierfahrung aufgewachsen und die Älteren, Erfahreneren glaubt man offenbar folgenlos ignorieren zu dürfen.

Zum Anfang      Übersicht Kommentare      Home & Impressum

Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported License Viewable With Any Browser Valid HTML 4.01! Valid CSS!