Der Covid-Rückblick zweieinhalb Jahre später

2022-06-06

Hinterher will es keiner gewesen sein

Zum Seitenende      Übersicht Kommentare      Home & Impressum

Schon ganz am Anfang, im März 2020, habe ich drei Dinge sehr klar gesagt. Das waren keine Prognosen sondern objektive, für jeden erkennbare Wahrheiten:

Diese zwei Jahre sind jetzt um und alles ist so gekommen wie erwartet oder schlimmer. Die Politik der deutschen Bundesregierung hat auf ganzer Linie versagt.

Im kommenden Herbst wird nicht nur Covid jahreszeitlich bedingt wieder ansteigen sondern auch alle anderen Infektionskrankheiten werden als starke Welle über uns hereinbrechen. Die viel beschworene und bis jetzt nicht eingetretene Überlastung des Gesundheitssystems wird dann vermutlich tatsächlich stattfinden.

Sehen wir einmal von der dort auch einthaltenen irrationalen Impfgegnerschaft ab, steht all das klar erkannt bei Prof. David Berger.

In einem Punkt zumindest hat er völlig recht und kann ihm keiner widersprechen:

Was vor einem halben Jahr noch als „Schwurbelei“ von Impfkritikern und Querdenkern lächerlich gemacht wurde, schmiert uns jetzt Lauterbach ungeniert aufs Brot.

Daß ich nicht auch angegriffen wurde, liegt allein daran, daß niemand meinen Blog liest und zur Kennntnis nimmt und keiner, der ihn kennt, ihn weiterempfielt. Sei’s drum, geschwiegen hat auch Kassandra trotzdem nicht.

Den kurzen Redeclip Lauterbachs finden Sie hier zum Download (MP4, 1.8 MB, ca. 1 Minute).

Am 2020-03-19 schrieb ich:

Wann wird dieses strenge Regime am allgemeinen Widerstand zusammenbrechen? Meine derzeitige Schätzung besagt, daß dies genau zur Unzeit passiert und genau die Spitze der Welle noch höher und steiler machen wird, als sie es ganz ohne Eingriff gewesen wäre. Diese Spitze trifft dann auf eine zusammengebrochene Wirtschaft und Infrastruktur. Die Krankenhäuser könnten im schlimmsten Fall ohne Strom, Wasser und Lieferketten dastehen. All das ist unnötig und durch falsche Maßnahmen künstlich erzeugt.

Noch einmal, ich bin kein Prophet und kein Wahrsager. Alles, was ich im Frühjahr 2020 schrieb, war bekannt, offensichtlich und für jeden erkennbar. Daß es nicht geschah ist allein der Macht und Wirkung staatlich gelenkter Propaganda zuzuschreiben. Einige Jahre später wollen dann regelmäßig alle Claqueure und Heil-Rufer von Anfang an dagegen gewesen sein.

Zum Anfang      Übersicht Kommentare      Home & Impressum

Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported License Viewable With Any Browser Valid HTML 4.01! Valid CSS!


About the date

This article was written on the date stated above but left unfinished. It was formatted as HTML and published only on September 14th with minor corrections to spelling and grammar but no changes of content.